Vegetarisch - Das Goldene von GU

VEGETARISCH! Das Goldene von GU.

Kategorie: Allgemein

Das dicke goldene Buch „Vegetarisch“ – augenscheinlich ein Ratgeber voller Informationen. Die Emotion „leckeres Essen“ oder „Lust am Kochen“ wird rein äußerlich definitiv NICHT geweckt – es ist ein Kochbuch rund um die vegetarische Küche. Punkt. Kein Spitzenkoch als Köder, kein hungrig machendes Bild auf dem Buchdeckel. Aber es kommt ja auch auf den Inhalt an!

Das Kochbuch ist prall gefüllt mit einer Menge von abwechslungsreichen Gerichten – das wird schon beim ersten Durchblättern deutlich. Jeder Nicht-Vegetarier wird hier ebenfalls fündig werden und man muss sich auch nicht von Zutaten wie Tofu und Co abschrecken lassen – es geht auch ohne.

Vegetarisch - Blick in das Kochbuch

„VEGETARISCH!“ ist sehr übersichtlich gestaltet.

Der Quickfinder zu Beginn ermöglicht (wie der Name schon sagt) schnell ein passendes Gericht zu den Themen „Schnelle Küche“, „Koch-Anfänger“, „Für Kinder“, „Für Gäste“, „Mediterran“ oder „Asiatisch“ zu finden – jeweils noch nach Hauptzutaten/Schwerpunkt sortiert.
Da Kochen ja aber trotzdem viel mehr mit Lust und Appetit zu tun hat, würde ich eher den Weg des „durchblättern – hört sich lecker an – probiere ich mal aus“ gehen.

Die Rezepte sind dann in die gängigen Kategorien wie „Salate“, „Suppen“, „Nudeln, Reis und Getreide“ und ähnliches unterteilt. Fast jedes Rezept ist bebildert – und zwar sehr geschmackvoll und einladend. Die Seiten sind übersichtlich gestaltet, die Beschreibung der Zubereitung ist schnörkellos, dafür gut verständlich und einige Rezepte sind noch mit zusätzlichen Tipps versehen. (Von „So geht es schneller“ über „Das schmeckt dazu“ bis hin zu „Aroma-Tipps“ oder „Tausch-Tipps“)
Man muss kein Profi sein, um die Rezepte nachzukochen, aber gewisse Basis-Koch-Vorkenntnisse sollten vorhanden sein.
Jede Kategorie (zum Beispiel „Warme Vorspeisen und Snacks“) wird mit ein paar Informations-Seiten eingeleitet und aufgewertet. (In unserem Beispiel erfährt man wissenswertes über die Qualität von Eiern und die verschiedenen Käsearten.)

Vegetarisch - Blick in das Kochbuch

Und zum Schluss darf natürlich auch ein Register nicht fehlen – hier sind alle Rezepte nach Haupt-Zutaten sortiert und aufgelistet.

Das große Goldene Buch ist ein Schatz an Rezepten!

Das Kochbuch überzeugt mit einer großen Vielfalt von geschmackvollen Rezepten! Wer bis dato geglaubt hat, ein Essen ohne Fleisch wäre langweilig oder mangelhaft, der wird eines Besseren belehrt. Besonders abwechslungsreich wird es außerdem dadurch, dass die Gerichte sehr international sind und auch mal Zutaten Verwendung finden, die sonst nicht unbedingt täglich in unseren Töpfen garen.

Kurzum – dieser Koch-Ratgeber ist eine Bereicherung für jede Küche!

    Kommentieren

    Patrick Jabs – ECHT GUT KOCHEN!
    Weingut Kohl – Rheinland-Pfalz oder Toskana?
    Der Kochbuch.de Newsletter
    Halte dich mit unserem Newsletter über die Neuigkeiten
    auf kochbuch.de auf dem Laufenden.
    Anmelden

    * Pflichtfeld. Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Newsletteranmeldung (Double-Opt-in-Verfahren).
    Bitte überprüfe deinen Posteingang und gebenenfalls deinen Spam Ordner. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter.
    Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

     
    close-link