Zubereitungszeit
15 Min.
Schwierigkeitsgrad
Einfach
Portionen
4
Mahlzeit
Abendessen
Art
Dessert
31 Bewertungen
4,9
Danke

Zutaten für Milchreis vegan

Grundzutaten

  • 250 g Milchreis
  • 1 l Hafermilch
  • 40 g Zucker
  • 1 Pck Vanillezucker
  • 1 Prise Salz

Gewürze & Kräuter

  • 1 TL Zimt

Arbeitsschritte für Milchreis vegan

  1. Den Milchreis in einem Sieb unter fließendem Wasser abspülen, um die überschüssige Stärke zu entfernen.
  2. Die Hafermilch in einem Topf aufkochen und den Milchreis dazugeben.
  3. Die Hitze reduzieren und den Milchreis unter gelegentlichem Rühren ca. 30-40 Minuten köcheln lassen, bis er weich und cremig ist.
  4. Zucker, Vanillezucker, Zimt und eine Prise Salz unterrühren.
  5. Den Milchreis vom Herd nehmen und weitere 5-10 Minuten ruhen lassen, damit er etwas abkühlt und eindickt.
  6. Den Milchreis in Schüsseln oder Gläser füllen und nach Belieben mit Früchten, Nüssen oder Sirup garnieren.
  7. Den Milchreis warm oder kalt servieren und genießen!

Rezept von

Hefenudel

"Um den Milchreis besonders cremig zu machen, lasse ich ihn nach dem Kochen noch 5-10 Minuten ruhen, bevor ich ihn serviere." - Hefenudel